2015-09-21

#628

mal wieder die erkenntnis, dass ich nicht alles schaffen kann. die seele fordert pausen, und wenn ich darüber hinweggehe, büße ich es (noch) mit endloser müdigkeit, später dann mit depressiven, schwarzen schüben.

das wochenende war wie immer kurz. die familienfeier war ... unterhaltsam, aber lustig. ich hab die lieblingsschwester endlich mal wieder gesehen, das war toll. und insgesamt fand ich die zeit sooooo viel zu kurz. eigene schuld, wohl wahr, aber so ist es nun mal, wenn alle beteiligten arbeiten müssen. außerdem habe ich live erlebt, wie unfreundlich manche familien zu einander, untereinander sind. meine vermutung ist, dass das nicht mal wirklich beabsichtigt ist. aber manche leute sind so darauf konditioniert, „scherze“ auf kosten anderer zu machen, dass es ihnen vermutlich nicht (mehr?) auffällt, wie sehr sie damit verletzen.
mehrmals heftiges fremdschämen und das dringende bedürfnis, die zielscheiben der garstigkeiten in den arm zu nehmen. (allerdings habe ich das unterlassen, weil diejenige person nicht so ein indenarmgenommenwerdenwoller ist.)

und – ach! – die arbeit. heute hatse mich wieder, das garstige ding. das „lieblings“amt möchte mal wieder was, also springe ich artig und frage, „wie hoch?“
dazu kommt ärger über ein parkknöllchen, das ich erhielt, weil ich mir einen parkschein gekauft hatte an einer stelle, an der eine parkscheibe gefordert war. ein und dieselbe straße, auf der stadtauswärtigen straßenseite wird die parkscheibe gefordert, stadteinwärts bezahlte parktickets. ich habe eine heftige wut auf den bornierten ausstellenden, der blind seine paragrafen abreitet. dass mir das nix hilft, ist schon klar. den bösen kommentar an die behörde hingegen (inklusive „zu ihrer erheiterung hier noch das bezahlte parkticket“) verkneife ich mir trotzdem nicht, das ist sozusagen der stuhlgang der seele für mich. mal sehen, ob ich nun auch aufhören kann, mich darüber zu ärgern.

die pausen, die ich mache, während ich die stellungnahme an das umwektamt zusammenbaue, fühlen sich sehr nach geklauter zeit an, weil ich das so sehr nicht will. ich weiß, mein widerwille hilft mir nicht und macht es mir nur schwerer. trotzdem wallt er in so großen wellen auf, dass ich mich zusammenreißen muss, um nicht schreiend mit dingen zu werfen.
ich werde nachher erst mal eine echte pause machen und eine runde meditieren. anders geht es heute nicht.

back to umweltamt. nein. erst mal kaffee und meditation. dann amt.

Keine Kommentare: