2015-02-12

#574 - raaaaAAAAAAAAAAnt!!

aber ich fasse mich kurz.
das moppelfon sollte ein neues rom bekommen, nachdem mich das bestehende zunehmend nervt (dauernde abstürze, frisst zunehmend batterie, nicht stabil). da der gute lee beschlossen hat, nach 3 jahren doch wieder ein rom zu tischlern (oder drechseln oder kochen, wer weiß das schon), stand für mich schnell fest: auja, habenwollen.
und das ist - wie zu erwarten war - schwierig.
und so knaupele ich seit gestern nachmittag an dem blöden teil rum, mit zunehmend lauteren flüchen, und versuche, die bude da hin zu bekommen, dass die richtige – brandingfreie – firmware läuft. dazu ist aber erhebliches voodoo nötig, darunter so obskure sachen wie s-off und super-cid. der unerfahrene leser darf jetzt „soso“ denken und bahnhof verstehen, es ist für den fortgang der geschichte nämlich relativ wumpe. die, die wissen, was gemeint ist: ihr glücklichen. (oder un-, je nachdem.)
supercid ist jetzt drauf, aber dank der beknackten berechtigungen der neueren androidenversionen bekomme ich die neue firmware nicht geflasht und weiß auch noch nicht, wo der fehler liegt. (von meinen unzureichenden kenntnissen abgesehen.)

fazit: gestern einen (dank nebel im kopf sowieso verlorenen) ganzen und heute einen dreiviertel arbeitstag verbraten ohne ergebnis.

gnah.

Keine Kommentare: