2014-08-29

#540 *kopf>tisch*

die überschrift ist programm.
aus der o.g. bewegung komm ich im moment gar nicht raus.
el gordito und die dame seines herzens haben seit einiger zeit stress miteinander. macht sich gar wunderprächtig: entweder hören wir das kind brüllen oder die beiden erwachsenen sich anschreien, türen schlagen, geschirr werfen - the works. grandios.
gestern nun stand sie hier auf der matte, und es ergab sich (warum, habe ich bereits wieder vergessen), dass sie mir ihr herz ausschüttete. was sie erzählte, was el gordito so aus ihrer sicht für stunts bringt: klarer fall von psychischem/emotionalem missbrauch. worauf ich (in kurzform) zu ihr sagte, wenn es an dem sei, dann müsse – MÜSSE!! sie unbedingt und schnellstens von ihm weg.
sie erzählte so sachen, bei denen ich aus dem kopfschütteln (und „*kopf>tisch*“-denken) gar nicht wieder rauskam. unter anderem, dass el g. ihr verböte, allein raus-, z.b. an den see zu gehen, ihr handy kontrolliere, sie vermutet/behauptet auch, er habe auf ihrem appelfon irgendwas installiert/installieren lassen, wodurch quasi jede lebensäußerung des fons auch auf einem „schattenfon“ passiert. jeder anruf sei mithörbar, jede sms mitlesbar, watschapp und fratzenbuch, allesallesalles. die ortung müsse sie immer eingeschaltet lassen (am rande: er und die passwörter zu all ihren social-media-, mail- und wasweißich-spaßkassenkonten habe er auch. sagte ich schon *kopf>tisch*?)

edit 2: habe mich ein bisschen eingelesen und festgestellt: das geht. alles. ALLES! wer zugang zu dem mobilfon eines anderen hat, braucht nur die eine oder andere app zu installieren, die ggf. in den stealth-modus zu schalten, und zack!, ab geht der peter. vom sms-mitlesen bis hin zum keylogger. 
sagte ich schon, dass ich ziemlich sprachlos bin?

zwischenbemerkung: was ist denn das bitte für eine gottverdammte hirnfick-scheiße, wenn man einander so dermaßen engmaschig überwacht, nicht nur null ver-, sondern 10.000-prozentig MISStraut, dem anderen jedwede schlechtigkeit und bosheit zutraut? und dann trotzdem nicht gehen will? also WILL wie in dableiben WOLLEN. nicht wegen irgendwelcher sachzwänge (keine kohle, kein rückhalt, kein dings, kein bums, wasweißdennich), sondern wegen „na am anfang war er mal 3 wochen soooo toll und nett ...“. ich raff's nicht.  

ich überspringe jetzt mehrere stunden (... ja, genau), in denen sie geredet und ich zugehört habe. hundertdrölfzig iterationen der immergleichen vorwürfe gegen ihn und keine bewegung in richtung einer änderung (z.b. sperren der mobilfunkkarten führ ihre nummer, zu der er eine partnerkarte haben soll, denn sonst funktioniere ja das schattenfon nicht, sperrung der bankkarte, zu der er die pin haben soll, usw.) nada. immerhin eine quintessenz gab es: sie ließ das kind von ihren eltern abholen und begann selber auch, ihre sachen zu packen. plan war: und fährt am abend.
so weit, so okay.
ich hab ihr viel gut zugeredet, eine menge hilfsmöglichkeiten gesucht und angeboten (you can lead the horse to the water but you can't make hir drink), seelennahrung gekocht und – jetzt kommt der casus knacktus – ihr ein neues handy gegeben. einen androiden, denn äppel hab ich nicht und will ich nicht. und jetzt kommt meine idiotie des tages: ich hab nicht nur vorher keinen full wipe gemacht und nicht kontrolliert, was noch alles von meinen apps und zugangsdaten drauf war (zum glück recht wenig), sondern auch für ihre neu eingerichtete kugelmail-adresse eine meiner mailadressen als wiederherstellungsadresse angegeben. fragt mich bitte nicht, warum ich eine der „guten“ arbeitsmailadressen genommen hab, vermutlich, weil die sich so einfach tippen lässt.
fakt ist jedenfalls jetzt, dass er angeblich sein äppelfon irgendwo vergessen habe und – jetzt kommt's – sie ihm deswegen den androiden überlassen hat.
ich beiße mir grade muster in den arsch.
fassen wir mal kurz zusammen:

  1. kann ich nach den informationen von ihr zumindest annehmen, dass er recht gute hacker kennt oder selber erstaunlich viel ahnung von elektronik hat (merke: man sollte seine gegner (whatever that means, grade im familienkreis) nie unterschätzen. bisher hab ich angenommen, dass er, was schreiben/programmieren/dergleichen angeht, grade eben so in der lage ist, ohne hilfe seinen arsch zu finden. tja, hochmut kommt bekanntermaßen vor dem fall, ne?) 
  2. darf ich jetzt sicher sein, dass er meine ihm bis dahin definitiv unbekannte „gute“ mailadresse kennt.
  3. und die domain dazu,
  4. von der aus man den hoster herausbekommt, bei dem diverse sachen gehostet sind, die ihn allesamt nix angehen, 
  5. wenn er sich den androiden mittlerweile etwas genauer angesehen hat, dürfte er nun die geräteklau-sicherungs-app kennen, 
  6. mit der man erschreckend viele meiner geräte orten kann, wenn man die zugangsdaten hat. 
ich bin dämlich. *schlägt mehrfach beherzt ihren kopf auf den tisch*

ha – aber ich stelle grade fest, gedankensortieren via aufschreiben hilft. der todesandroide _ist_ mit dem antiklaukonto verbunden. und: ich kann ihn damit löschen. dann werde ich das auch gleich mal machen. wenigstens was. 
edit 1, 15 min später: so, daten-wipe ist gestartet. wenigstens was.

geplant waren eigentlich sowohl gestern als auch heute VÖLLIG andere aktivitäten. gestern hätte ich eigentlich die ersten dinge für meinen neuen auftraggeber erledigen wollen (maschinenbau-sachen lernen, yay!!), ne runde zocken, ne runde radfahren, insgesamt also nen schönen und produktiven tag haben. tja nu, produktiv ist anders ... immerhin der sport war _richtig_ gut, ich bin praktisch auf den brustwarzen aus dem sportstudio gekrochen. aber das war nach dem tag auch nötig. 

nun denn, werd ich mich jetzt mal an die nächste runde androiden-voodoo machen und dann madame miez ausmisten, ehe es zur freundeshilfe in die stadt geht. 

Kommentare:

Georg B. Mrozek hat gesagt…





Jep, dann lass den Tisch mal kräftig und ruckartig und in Folge mit deinem Kopf in Berührung kommen! Himmel!

Du fragst dich nach dem Hirnfick? Ist in einem Wort zu erklären: MACHT. Und je machtloser ein Mann ist (aus xxx Gründen, auch das ganze psychologische Paket) desto armseliger muss er auf die schwachen eindreschen. Ein erbärmlicher Sack. Wer als erwachsener Mann immer noch Frauen (und oft auch Kinder) schlägt und/oder demütigt, ist ein mieses Stück Scheiße. Der ändert sich nicht mehr.

Um so achtsamer solltest du aber sein. Sonst stehste dem mal gegenüber - und auf rationales Verhalten kannste dann nicht hoffen ...

;-)

hühnerschreck hat gesagt…

kopf>tisch habe ich in der tat ausführlich betrieben ... gnah!

ahja, die machtnummer. die hatte ich in der tat nicht auf dem radar. und es stimmt: im leben einsnull hatter nüscht und isser nüscht. außer vaters sohn. hat nix ordentliches gelernt, schon zwei läden in den sand gesetzt, ist ne lachnummer bei seinen "total voll guten kumpels" – und dazu eine art anti-midas. bei ihm verwandelt sich das, was er anpackt, nahezu unweigerlich in scheixxe. dass der jetzt an einem vermeintlich oder tatsächlich schwächeren sein mütchen kühlt, ist da in der tat nicht überraschend, stimmt.

ja, nee, auf ratio vertrauen ist ihm gegenüber eher nur so mindergut. (zumal er sich die vorhandenen reste auch gern mal chemisch ins nirvana bombt.) allerdings traut er sich nicht, mich offen anzugreifen, zum einen, weil ich anscheinend wehrhaft genug rüberkomme, zum anderen (mit sicherheit), weil er weiß, dass er dann seinen vater direkt gegen sich hätte.
ein schwacher trost.

ich werde eine menge großer kreuze machen, wenn der „gute“ endlich anderso wohnt. wann immer das sein wird.