2013-04-18

#478 - kurzmeldung

der neue rhythmus mit übersetzen, müllen, mtben beginnt zu wirken, die schultern und der nacken werden wieder beweglich. wann sie wieder wirklich belastbar sind, wird sich zeigen, das gespannte warten habe ich einstweilen aufgegeben.
der blumenmarathon scheint ganz gut anzufangen - die drinnensteher treiben aus, dass man fast zusehen kann. nur die passionsblume scheint den langen winter draußen nicht gemocht zu haben. und der eukalyptus braucht ewig und drei tage. aber ich kann warten ...
die draußensteher im pro-tempore-glashaus dagegen tun erst mal nix. auch da werde ich einfach weiterwarten.
die spammerattacke scheint andernorts weiterzugehen, die zugriffszahlen sind wieder auf das normale maß gesunken. erfreulich.
am we waren der liebste und ich das erste mal in dieser saison wieder auf einer großen fahrradtour. ich durfte den geländeferrari fahren. meine herrn, DAS ist ein tolles teil! dass man mit konsequentem leichtbau und optimierung auf leichtgängigkeit selbst im vergleich zu meinem doch schon recht guten scotty noch so viel rausholen kann, hat mich sehr überrascht. kein wunder, dass er sich langweilt, wenn er das felt fährt und ich mich mit scotty "nebenherquäle". obwohl es eigentlich keine quälerei ist.
nachher muss ich aber unbedingt noch mal raus, das schöne wetter genießen. zum training mag ich nicht allein fahren, für die 20 minuten ist mir das zu viel gehampel, wenn der liebste nicht mit kann. und der muss erst mal seine halsschmerzen kurieren.

dem getier geht es gut, anscheinend hat sich auch das leben in den aquarien wieder halbwegs beruhigt - das große 150er sieht wieder ganz passabel aus und die ersatzmannschaft (3 weitere engelsantennenwelse) haben den einsamen vierten auch wieder gut eingebremst, sodass der das neurotische scheibenkreisen aufgegeben hat.

und zu guter (oder eher: schlechter) letzt könnte ich das sch... schimpansenamt mal wieder morden. die erbsenzähler dorten haben mir für die est.-vorauszahlung fürs erste quartal 13 den säumniszuschlag bereits nach 3 wochen in rechnung gestellt. auf meine rückzahlung von 2011 warte ich die 7. woche. toll! *kotz im strahl*

so, aber jetzt ab aufs rad!

Keine Kommentare: