2012-01-26

#353 - tue nichts böses

wie bekannt (oder auch nicht), ändert der "tue nichts böses"-riese ja am 01.03.2012 seine nutzungsbedingungen. man fasst fürderhin alles zu einem block zusammen, was man durch alle meine profile über mich erfahren hat. (find ich doof. es gibt bereiche, die ich auch weiterhin gern getrennt halten möchte.)
also wollte ich gern mal wissen, was in den einzelnen profilen jeweils drinsteht.
folglich hab ich beim browser angefangen — und gleich laut gelacht: ausgehend von den themen, die ich mir so üblicherweise im netz ansehe, hat google geschlussfolgert, dass ich zwischen 25 und 34 und männlich bin. sehr schön, sehr schön.
trotzdem habe ich die personalisierte werbung jetzt abgeschaltet. es geht mir nämlich grandios auf den kranz, dass ich vor ewigen zeiten mal bei so einem bekloppten schuhdealer geguckt habe (nicht mal was gekauft) - und jetzt flächendeckend mit deren werbung zugeballert werde. dito wintersportartikel und bekleidung. wah, nee, das nervt wirklich.

Keine Kommentare: