2012-01-06

#349 - m(

foren sind immer ein quell der hilfe und der heiterkeit. immer. wirklich. besonders dann, wenn man ein ganz spezielles, aber an sich eher banales problem hat, für dessen lösung hoffentlich nicht wesentlich mehr als drei, vier klicks notwendig sind.
vorhin wollte das haa-tee-zeh meine kontakte nicht mehr synchronisieren. und in den ersten vier foren war jedes mal die erste "lösung": "ja, das sync-programm ist eh mist. installier dir lieber yx und yz auf dem handy und ua auf deinem rechner, die sind VIEL toller."
genau. it-guru, der ich bin, will ich wirklich ganz dringend eine goldcard erstellen, einen bootloader erstellen und die handy-firmware flashen, um ein programm zu installieren, das am ende dasselbe tut wie die mitgelieferte software, nur damit ich meine bekloppten kontakte wieder synchronisieren kann.
wie kommt jemand auf die idee, so eine brummdumme "antwort" zu geben?!
"och, deine scheibenwaschanlage geht nicht? ja, die front von deinem auto taugt ja eh nix. also, da musst du den motor und das getriebe ausbauen, räder und radaufhängungen demontieren, einen 1000-ps-motor mit schärferen nockenwellen einbauen, doppelkupplungs-vierzehngang-automatikgetriebe sowieso, andere felgen drauf, schwärzere reifen, dein auto violett lackieren und vor jedem start dreizehneinhalb avemarias rückwärts singen."
klappe auf, waschwasser nachfüllen, klappe zu wäre eben zu einfach.

*kopf > tisch* und m(


übrigens: am ende ließ sich das problem tatsächlich mit viermal klicken beheben. innerhalb von ca. 30 sekunden (inklusive neusynchronisieren der kontakte).

Keine Kommentare: