2011-09-28

#300 - löffelliste

keine sorge, das hat keinen (hinter)grund. also ich bin nicht ernsthaft krank (zumindest nix, wovon ich weiß), ich hab nix beklopptes vor - alles ist gut. (zumindest fast.)

 
aber nachdem ich jetzt mehrmals drüber nachgedacht habe, was ich noch alles machen möchte, ehe ich den löffel abgebe, schreibe ich es jetzt auf. ein paar sachen dürften sich leicht realisieren lassen, einige eher nicht so. mal sehen, wie weit ich komme. die liste wird sicher im lauf der zeit wachsen, und ich werde natürlich brav streichen, was ich "erledigt" habe - und eventuell auch drüber berichten.

 
dazu läuft grade "sing for absolution" von muse. passend?
egal. los gehts: 
  • in einer höhle tauchen (impliziert tauchen lernen)
  • (m)ein auto auf der rennstrecke fahren
  • (m)ein motorrad auf der rennstrecke fahren
  • den flugschein oder den hubschrauberschein machen
  • zwei neue sprachen lernen: eine romanische (da bleiben nur IT oder PT) und eine, deren basis ich noch nicht kenne (bisher stehen zur auswahl: arabisch, schwedisch (dann kann ich bei ikea bücher klauen *kicher*), isländisch)
  • mit der transsib an den baikalsee fahren
  • mein französisch zu altem glanz aufpolieren --> in arbeit
  • mein russisch so aufpolieren, dass ich es ebenso gut beherrsche wie französisch
  • mit dem mtb über die alpen
  • schwarze pisten fahren können (aber sicher! also nicht bloß nassgeschwitzt und totgefürchtet halbwegs heile unten ankommen)
  • zwei wochen oder länger reitwandern
  • meine westernreit"künste" ERHEBLICH ausbauen
  • ausführlich südamerika bereisen
  • auf einem segler mitfahren - optimalerweise als helfende hand (impliziert segellern-grundkenntnisse, vdermutlich. aber da weiß ich, wen ich fragen kann :D)
  • ein muse-konzert besuchen
  • neu: einen triathlon mitmachen.  
  • (wird fortgesetzt)

so, das ist erst mal genug für den anfang. jetzt hock ich mich aufs mtb und fahr ne runde um den see.

Kommentare:

DasSan hat gesagt…

bis zu muse könntest du vorerst auch hier mitkommen: http://www.andone.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=121 ;)

moggadodde hat gesagt…

Bei einigen Punkte auf Deiner Liste wäre ich dabei, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich wünsch' Dir viel Glück und Spaß beim Abarbeiten. Aber lass ein paar übrig. Wovon soll man träumen, wenn man alles schon hat?