2011-05-30

#276 - zum abregen (aber mit motomobilem bezug)

geklautfunden bei der misanthropinwiderwillen: ein autostöckchen!
und da ich heute übellaunig und faul bin, spiel ich vorm arbeiten ne runde ... los geht's:

1. Was war dein erstes Auto?
ein schrottiger opel kadett d (??), baujahr: späte bronzezeit, in kotrotbraun. von dem mich ein auffahrunfall geschieden hat, während ich die hütte zum kaufwilligen spedieren wollte. dieses klo auto war der grund, warum ich ein eher nicht so entspanntes verhältnis zu opeln habe.

2. Was ist dein Traumauto?
unerreichbar für "wenns mit der zweiten million geklappt hat": der 507er bmw. direkt dahinter folgt der jaguar e-type.
erreichbarer traum: der z4 von chris bangle.

3. Welches Auto fährst du aktuell?
siehe oben: zett 4 :D and lovin' it!

4. Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
theorie: ja, beide male. (auto 1993, mopped 2000)
praxis fürs auto: nö. *hüstel* also ich bin nicht hingegangen. (ich hatte immerhin ne krankschreibung ...) der zweite versuch lief dann aber reibungslos. auch wenn ich fast testorben bin, als mein angst-item "auffahren auf die autobahn" geprüft wurde. eine autobahn mit extrem kurzer auffahrt und baustelle ... naja, DAS trauma hab ich dann aber recht bald abgelegt :o)
praxis fürs mopped: jau! :D auch wenn ich mit dem langsamen slalom wirklichwirklich dolle gekämpft hab! dafür war die anschließende prüfungsfahrt DER kracher - 30 min tour durch wunderschöne landschaft an einem strahlenden sommertag.

5. Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
manchmal. aber wenn, dann gern richtig: laut, derb, aus vollem herzen. (dabei muss ich nur drauf achten, dass das dach zu und die scheiben oben sind ...)

6. Bist du ein schwieriger Beifahrer?
nicht, wenn ich dem fahrer vertraue.
wenn ich dem fahrer nicht traue, fahr ich am liebsten selbst. oder transportier mich anders.

7. Traust du dich Autobahnfahren?
klar. gern. bevorzugt in einem großen, schnellen gerät, und dann mit zwodreißig im dauerbetrieb.

8. Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
5, leider. immerhin verschwinden 4 davon am 02.11.dieses jahres. und der letzte am 15.09. des nächsten jahres. yee-ha!

9. Was für Musik hörst du beim Autofahren?
je nach laune HONZHONZHONZ (in ganzganz laut) oder abseitig oder industriell-düster-elektronisch oder handgemacht oder klassisch oder tango oder discofüchse oder elvis oder ... oder ... oder ... oder auch mal gar nix.
aber niemals radio. dafür nehm ich selbst staus in kauf.

Und ihr so?

1 Kommentar:

San hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.