2009-05-31

frei

minikleine erdbeerchen aus eigener ernte im sonntäglichen frühstücksmüsli sind unglaublich lecker! noch besser ist allerdings das wissen, dass auch morgen noch ein freier tag sein wird.

der muskelkater in meinen waden ist nicht von diesem planeten. aber die lange runde mit den neuen schuhen war klasse. heute wiederholung mit der besten freundin (hoffe ich zumindest). was anderes schuhwerk so ausmacht in puncto lauffreude - erstaunlich.

kommenden mittwoch bange und kultur: mittags bwl-prüfung mündlich (ich hab bisher noch keine zeile gelesen *grusel*), und abends hélène grimaud im gewandhaus. kontrastprogramm.

in der firma ein gewaltiger schritt nach vorn: hoffnungsschimmer entwickeln sich vom ein molekül breiten silberstreif am horizont zu silbernen schnellstraßen vorm tintigem himmelsschwarz.
es entwickelt sich, das flugwesen.

a propos schwarz: meine lust auf eine gruftirunde heute hat sich am freitag in der stadt schlagartig gelegt. diese mischung aus "glotz mich nicht an, spießer!" und "mach sie platz, spießerin, hier komm ich!" - die in rauhen mengen auftrat und uns umwimmelte - neeeein, danke. bloß gut, dass nur einmal im jahr wgt ist. die 11, die richtung dölitz fährt, schob sonderschichten und war doch jedes mal voll bis an die grenze des fassungsvermögens.
einzelne figuren stechen aus der schwarzen masse von total individuellen individualisten heraus: die (geschätzt) 120 kilo schwere walze in korsett mit pink - die eleganz des ballett tanzenden elefanten. der teufel im weißen anzug mit sehr echt aussehenden hörnern und verspiegelter nickelbrille und mit schwarzem stock mit schlangen als griff - sehrsehr unheimlich.
das grüppchen aus 5 oder 6 grufties, in dem ein extrem dürres mädchen direkt hinter einem extrem fetten man herging - schärfer können kontraste nicht sein.

ausgleichshalber hab ich gestern den halben tag apoptygma berzerk gehört. shine on und apollo bestimmt ein halbes dutzend mal. und sonst die sound-snippets von 4m4z0n rauf und runter, passend zur unrast, die mich umtreibt diese letzten tage. die cds werd ich mir wohl nach erhalt der nächsten rechnung kaufen ... mal sehen.

und nun back to lernerfolg.

Keine Kommentare: