2007-12-20

Die wunderbare Welt der Schwerkraft

Dramatis personae: ein Kater, ein Hühnerschreck.
Ort des Dramas: Dusche.
Zeit: 09:45 Uhr.

Frisch geduscht wünscht Frau Hühnerschreck die Duschkabine zu verlassen. Das Schiebetürchen gleitet zur Seite, ein Dampfschwaden breitet sich im Bad aus. Hühnerschreck hebt unachtsam ihren Quadratlatsch, um die Duschschwelle zu überwinden - "ein großer Schritt für Hühnerschreck, ein kleiner Schritt für die Menschheit".
Dumm nur, wenn man grad nicht bei der Sache ist. Merke: auch unwichtige Vorgänge benötigen Hirnkapazität.
Mme. Hü bleibt mit der Zehe hängen, strauchelt und will sich grad eben noch mit einem ungelenken Satz über die Schwelle auf den Duschvorleger retten - dumm nur, dass dort der Kater seelenruhig liegt.
Kopfrechnung in Bruchteilen einer Sekunde: Masse mal Beschleunigung je Zeiteinhait durch Trefferfläche ist größer als Bruchfestigkeit des Katers. Spontane Entscheidung gegen das Drauftreten.
Der anschließende Versuch, das Gleichgewicht und den aufrechten Gang noch irgendwie zu retten, schlägt grandios fehl. Frau Hühnerschreck findet sich bäuchlings neben dem (nicht plattgetretenen) Kater auf dem Duschvorleger wieder.
Der steht gemächlich auf, streckt sich und schaut sie mit diesem fragend-überlegenen Blick an. Als ob er denkt, also wenn Du Dich derart dämlich anstellst, versuch's doch mal mit 4 Extremitäten zum Laufen ...
Bloß gut, dass ich auf die glitschige Körperbutter heute verzichtet habe! Da hätte ich vermutlich die gegenüberliegende Wand gleich noch mit abgerissen :o)

Epilog: Lachflash aller Beteiligten.

Das Gute (neben dem guten Lacher): Ich hab mir beim Abflug nicht mal was eingehauen. Nix tut weh, nix wird blau - und das bei einem "begnadeten Mover" (lies: Bewegungslegastheniker) wie mir!

Das war n Lacher!

1 Kommentar:

c17h19no3 hat gesagt…

so einen kater will ich auch. so einer, den nichts aus der ruhe bringt.
glück gehabt aber. so ein kater hat sicher auch immer einen schutzengel im schlepptau. einen für vier beinen, den er bei gelegenheit (wenn er nicht auf seinen vier beinen unterwegs ist)auch verleihen kann. ;)